POS Werbemittel zur effizienten Verkaufsförderung

Früher verstand man unter POS Werbemitteln alle verkaufsfördernden Maßnahmen, die sich im Kassenbereich eines Ladengeschäfts konzentrierten. Dort sollte der Kunden zu zusätzlichen Käufen animiert werden. Die Platzierung der Displaywerbung wird heutzutage weiter gefasst, und der Werbende hat heute auch viel mehr Optionen in der Auswahl seiner Display Promotion als früher.

Banner Bannerkonfektionierung
Besuchen Sie
heute unseren
Showroom
Displayground Showroom
oder
Lassen Sie
sich von Uns
beraten
Displayground Beratung

Werbemittel am Point-of-Sale

Die Werbeindustrie weiß inzwischen, dass der POS nicht nur am Kassenbereich zu finden ist. Über die gesamte Verkaufsfläche verteilt, vor dem Ladengeschäft und evtl. auch schon auf dem Kundenparkplatz des Unternehmens kann die Produkt- und Markenkommunikation mittels Werbeaufsteller bereits auf den Kunden einwirken. Die Aufmerksamkeit des Kunden muss dabei zielgerichtet auf das Display, das Werbemittel oder die Verpackungen gelenkt werden oder mittels Werbegeschenke gelenkt werden, um den Produkten durch geschickte visuelle Kommunikation effektiv „Gehör“ zu verschaffen.

Werbemittel am POS als Teil der Promotion Welt

Die Werbeindustrie weiß inzwischen, dass der POS nicht nur am Kassenbereich zu finden ist. Über die gesamte Verkaufsfläche verteilt, vor dem Ladengeschäft und evtl. auch schon auf dem Kundenparkplatz des Unternehmens kann die Produkt- und Markenkommunikation mittels Werbeaufsteller bereits auf den Kunden einwirken. Die Aufmerksamkeit des Kunden muss dabei zielgerichtet auf das Display, den Werbeartikel oder die Verpackung gelenkt werden, um der Produktkommunikation durch geschickte visuelle Signale effektiv „Gehör“ zu verschaffen.

Hierzu kommen im Handel gerne Kundenstopper, Thekendisplays, Plakate, Roll-ups oder andere Werbeartikel zum Einsatz, um Interesse zu wecken, Aufmerksamkeit zu binden und idealerweise einen Kaufimpuls zu erzeugen. Für sich allein genommen reichen diese aber nicht mehr aus, denn verkaufsfördernde Promotion muss systematisch geplant und kompetent umgesetzt werden, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erfolgreich auf sich zu ziehen. Alle relevanten Informationen zur Produktion Ihrer Werbemittel bekommen Sie kompetent und schnell von uns, den Spezialisten für Indoor und Outdoor Promotion.

Point-of-Sale Werbemittel und ihre verschiedenen Einsatzgebiete

Die unterschiedlichsten Werbemittel sind heutzutage im Einsatz: besonders gestaltete Verpackungen, Displays aller Art, Plakate, Banner, Aufkleber und viele mehr. Auch Werbe-Aufsteller findet man überall auf Theken und vor den Filialen großer Handelsketten. Dort werden Kunden auf aktuelle Aktionen aufmerksam gemacht oder das neue Logo des neuesten Produktes vorgestellt, sodass es sich nachhaltig bei der Kundschaft einprägen kann.

Weitere Vorteile bei Displayground

Displayground realisiert das kreative Promotion-Konzept der Agentur komplett, und auf Wunsch auch in Teilbereichen. Das Besondere daran: Werbeagenturen bekommen von uns alles aus einer Hand und müssen nicht zahllose Dienstleister koordinieren. Wir recherchieren, organisieren, produzieren, konfektionieren und versenden. Und das mit dem gleichen Qualitätsanspruch wie der Kunde – dem höchsten.

  • Konfektionierung

    Lohnverarbeitung und Bestückung

    Konfektion nach Bedarf möglich.

  • Kommissionierung

    und Versand

    Lieferung nach Verteiler möglich.

  • Fragen

    Sie uns

    Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • B2B-

    Verkauf

    Verkauf nur an Firmenkunden.

Verschiedene Varianten der POS Werbemittel

Es gibt zahlreiche verschiedene POS Werbemittel, die tagtäglich überall auf der Welt zum Einsatz kommen. Die gebräuchlichsten Werbemittel sind:

Banner

Das Banner ist wohl die im Außenbereich am häufigsten vorkommende Art dieser Art von Werbemittel und wird gerne genutzt, um potenzielle Käufer bzw. Interessenten auf das eigene Ladengeschäft aufmerksam zu machen.

Fenster-Aufkleber für saisonale Angebote

Ein ebenfalls sehr beliebtes Werbemittel ist die Anbringung von Fenster-Aufklebern auf die Schaufenster des Ladengeschäfts. Sie sind leicht herzustellen und relativ kostengünstig zu haben, sodass häufigeres Auswechseln keine echte finanzielle Last darstellt.

Floorsticker

Floorsticker sieht man vor allem in größeren Geschäften relativ häufig, ohne sie wirklich bewusst wahrzunehmen. Es handelt sich dabei um Symbole, Schriftzüge oder andere grafische Elemente, die auf den Boden geklebt werden. Am häufigsten sieht man sie in Form von Pfeilen oder anders gestalteten grafischen Elementen, die den Weg weisen sollen.

Weitere Promotion Outdoor Produkte

Besuchen Sie
heute unseren
Showroom
Displayground Showroom
oder
Lassen Sie
sich von Uns
beraten
Displayground Beratung