Originalitätsverschluss ist aus dem Bereich der Getränkeflaschen bekannt

Er zeichnet sich durch Verschlussringe aus, die erst aufgebrochen werden müssen, bevor sich der Flaschenverschluss drehen lässt. Dadurch ist auf den ersten Blick zu erkennen, ob der Verschluss bereits geöffnet wurde oder nicht. Auch bei pharmazeutischen Verpackungen hat diese Art des Verschlusses an Bedeutung gewonnen. Schraubdosen und Flaschen für Medikamente oder auch für Kosmetika werden mit einem Verschluss versehen, der beim Öffnen zerstört wird. Eine Wiederverwendung der Verpackung ist dadurch nicht möglich. Die Produkte können also nicht einfach umverpackt oder manipuliert werden – der Verschluss stellt die Originalität des Produktes sicher.

Verpackungen
Besuchen Sie
heute unseren
Showroom
Displayground Showroom
oder
Lassen Sie
sich von Uns
beraten
Displayground Beratung

Originalitätsverschluss

Originalitätsverschlüsse lassen sich aber nicht nur bei Flaschen und weiteren Kunststoffverpackungen einsetzen, auch Faltschachteln aus Karton können mit derartigen Verschlüssen versehen werden. Ob eine Verpackung angebrochen oder noch unversehrt ist, ist durch den Originalitätsverschluss auf einen Blick zu erkennen. Verkäufern und Kunden bietet das eine größere Sicherheit, es mit einem ungeöffneten Originalprodukt zu tun zu haben. Originalitätsverschlüsse für Faltschachteln sind in der Regel mit einer Abreißlasche mit Sollbruchstelle ausgestattet. Erst, wenn die Lasche aufgerissen wird, lässt die Verpackung sich an der vorgesehenen Stelle öffnen. Bei Medikamentenverpackungen sorgt eine spezielle Sollbruchstelle dafür, dass sich die Umverpackung nicht öffnen lässt, ohne den Verschluss zu zerstören.

Weitere Vorteile bei Displayground

Displayground realisiert das kreative Promotion-Konzept der Agentur komplett, und auf Wunsch auch in Teilbereichen. Das Besondere daran: Werbeagenturen bekommen von uns alles aus einer Hand und müssen nicht zahllose Dienstleister koordinieren. Wir recherchieren, organisieren, produzieren, konfektionieren und versenden. Und das mit dem gleichen Qualitätsanspruch wie der Kunde – dem höchsten.

  • Konfektionierung

    Lohnverarbeitung und Bestückung

    Konfektion nach Bedarf möglich.

  • Kommissionierung

    und Versand

    Lieferung nach Verteiler möglich.

  • Fragen

    Sie uns

    Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • B2B-

    Verkauf

    Verkauf nur an Firmenkunden.

Weitere Promotion Indoor Produkte

Besuchen Sie
heute unseren
Showroom
Displayground Showroom
oder
Lassen Sie
sich von Uns
beraten
Displayground Beratung