Die Nanotechnologie findet bereits heute Verwendung in der Verpackungsindustrie

Die Nanotechnologie arbeitet mit winzigen Teilchen. Weniger als 0,0001 Millimeter messen Nano-Kristalle, die heute bereits Verwendung in der Verpackungsindustrie finden. Vor allem im Bereich der Lebensmittelverpackungen kommt Nanotechnologie heute bereits zum Einsatz: Titandioxid und Siliziumdioxid verlängern beispielsweise die Haltbarkeit von Lebensmitteln.

Besuchen Sie
heute unseren
Showroom
Displayground Showroom
oder
Lassen Sie
sich von Uns
beraten
Displayground Beratung

Nanotechnologie

Diese Bestandteile verhindern, dass Gase und Flüssigkeiten in die Verpackung eindringen, zudem lassen sie kein UV-Licht durch. Mit Hilfe der Nanotechnologie lassen sich darüber hinaus antibakterielle Verpackungen herstellen.

Eine weitere Einsatzmöglichkeit ergibt sich durch Nano-Sensoren: Diese messen ständig die Feuchtigkeit, die Temperatur oder den Sauerstoffgehalt innerhalb der Verpackung. Durch Farbveränderungen können sie so anzeigen, falls die Produkte zu feucht werden oder wenn die Kühlkette empfindlicher Lebensmittel unterbrochen wurde. Ist das Produkt bereits verdorben, können die Sensoren das ebenfalls anzeigen.

Die Nanotechnologie soll in Zukunft aber nicht nur für den Schutz der Produkte und zur Information der Verbraucher zum Einsatz kommen. Wissenschaftler arbeiten an der Entwicklung von auf Nanotechnologie basierenden, winzigen Sendern. Derartige Sender dienen schon heute dazu, Informationen über Produkte zu übermitteln und den Transport und die Lagerung von Waren zu vereinfachen. Sie übermitteln zum Beispiel den Standort eines Produktes, ermöglichen es, Lieferwege nachzuvollziehen, und darüber hinaus, die Echtheit eines Produktes zu prüfen. Mit Hilfe der Nanotechnologie ließen sich diese Sender kleiner und auf diese Weise in wesentlich größerer Stückzahl herstellen. Das führt zu geringeren Produktionskosten und die Sender könnten noch wesentlich häufiger eingesetzt werden.

Weitere Vorteile bei Displayground

Displayground realisiert das kreative Promotion-Konzept der Agentur komplett, und auf Wunsch auch in Teilbereichen. Das Besondere daran: Werbeagenturen bekommen von uns alles aus einer Hand und müssen nicht zahllose Dienstleister koordinieren. Wir recherchieren, organisieren, produzieren, konfektionieren und versenden. Und das mit dem gleichen Qualitätsanspruch wie der Kunde – dem höchsten.

  • Konfektionierung

    Lohnverarbeitung und Bestückung

    Konfektion nach Bedarf möglich.

  • Kommissionierung

    und Versand

    Lieferung nach Verteiler möglich.

  • Fragen

    Sie uns

    Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • B2B-

    Verkauf

    Verkauf nur an Firmenkunden.

Weitere Promotion Indoor Produkte

Besuchen Sie
heute unseren
Showroom
Displayground Showroom
oder
Lassen Sie
sich von Uns
beraten
Displayground Beratung