Werbung mit flexibler Werbefläche – der L-Ständer

Die richtige Platzierung der Werbung hat maßgeblichen Einfluss darauf, ob die Botschaft vom Kunden angenommen und beachtet wird. Bei DisplayGround finden Sie hierfür immer die richtige und für Ihre Zwecke passende Art der Präsentation. Ein Klassiker ist beispielsweise der L-Ständer.

Rollup
Besuchen Sie
heute unseren
Showroom
Displayground Showroom
oder
Lassen Sie
sich von Uns
beraten
Displayground Beratung

L-Ständer

L-Ständer finden sich hauptsächlich als Thekendisplay, auf Tischen oder als Infoschild auf Messeständen. Was macht diese Form des Werbeaufstellers so vielseitig einsetzbar und beliebt?

Sicher spielt es eine große Rolle für unsere Kunden, wenn die Indoor Promotion ganz einfach, unkompliziert und schnörkellos daherkommt. Und wenn das Display selbst so weit in den Hintergrund rückt, dass es fast gar nicht mehr wahrgenommen wird. Denn nur dann steht allein Ihre Botschaft im Mittelpunkt und im Fokus Ihrer Kunden. Und nur so wird sie auch perfekt in Szene gesetzt.

L-Ständer – der Klassiker für Theke und Tischdisplay

Von der Seite betrachtet wird schnell klar, woher der L-Ständer seinen Namen hat. Der Acrylkorpus verfügt nämlich über eine kürzere Standfläche sowie eine obere, leicht nach hinten geneigte, längere Präsentationsfläche. Dieser Teil ist der eigentliche Aufsteller. Er ist dem Kunden zugewandt und dabei mit einer dezenten Neigung nach hinten versehen. So kann der Kunde die im Aufsteller enthaltene Werbebotschaft oder Preisinformation einfach und bequem ablesen.

Die Information wird üblicherweise in Form eines bedruckten Papiers präsentiert. Aus diesem Grund wird der Acryl-Ständer in den DIN-Formaten hergestellt, denn hier passen dann die am meisten verwendeten Formate und Papiergrößen perfekt und randlos hinein. Am häufigsten wird der Ständer im Hochformat bestellt. Aber auch im Querformat ist der Tischaufsteller zu haben. Der Papiereinleger (beziehungsweise das Einzelblatt) wird einfach zwischen den doppelwandigen Acrylteil geschoben – fertig! So können Preisinformationen zu Aktionen oder Angeboten blitzschnell gewechselt werden.

Mit wenig Aufwand große Wirkung: L-Ständer

Der Ständer in L-Form wird überwiegend aus transparentem Material hergestellt. Dies bedeutet zum einen eine kostengünstige Produktion. Zum anderen ist das Material durchsichtig, leicht und trotzdem robust genug für den Einsatz auf Messeständen, als Teil der Ladenausstattung oder zur einfachen Preisauszeichnung im Schaufenster. Denn hier spielt der Ständer seine Stärke aus: Er ist flexibel genug, um die Werbebotschaft in Sekundenschnelle auszutauschen. Lesbar bleibt sie allemal.

Der L-Ständer erfüllt also alle Kriterien, die anspruchsvolle Kunden heute an moderne Indoor Promotion stellen!

Mit Zusatzelementen und Zubehör lässt sich beispielsweise aus dem einfachen Werbemittel eine praktische Kombination aus hochformatigem Tischaufsteller samt einem Fach für Visitenkarten schaffen. Ein Extra-Fach, das auf der Vorderseite des Aufstellers angebracht wird, kann Printprodukte wie Flyer, Prospekte oder Faltblätter aufnehmen. Da diese Werbemittel in der Regel in Blickhöhe des Kunden auf Theken o.ä. zum Einsatz kommen, ist der Impuls zum „Zugreifen“ fast schon ausgelöst. Den Prospekthalter gibt es auch in „mehrstöckigen“ Ausführungen, sodass Sie auf derselben Grundfläche ein Vielfaches an Prospekten vorhalten können.

Zur werbewirksamen Präsentation Ihrer Botschaft gibt es also immer die passende Lösung. Ob gängiges Format oder Sonderform – wir von DisplayGround kennen die Möglichkeiten und Optionen genau. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung im Bereich Indoor und Outdoor Promotion sowie Werbeartikel. Wir beraten Sie gerne!

Der L-Ständer wird gerne im Innenbereich eingesetzt. Als Warenträger eignet er sich nicht, hierfür gibt es geeignetere Werbemittel (wie zum Beispiel den Bodenaufsteller). Der Ständer ist aber extrem praktisch wenn es darum geht, dem Kunden gedruckte Informationen zu präsentieren. Deshalb muss die Werbefläche nicht zwingend mit einem Schutz gegen Witterungseinflüsse ausgestattet werden. Gerade beim Prospektständer reicht eine Scheibe aus Plexiglas oder Acrylglas, um die Informationen optimal zu präsentieren und dabei gleichzeitig „aufrecht“ zu halten. Der Ständer wird im passenden DIN-Format hergestellt und um den Prospekthalter ergänzt. Die Scheiben aus Acryl bieten hier den Vorteil, dass sie leicht sind und trotzdem stabil.

Mit einem einfachen System aus L-Ständer und Prospektaufsteller haben Sie darüber hinaus ein preisgünstiges Display an der Hand, um zielgerichtet Werbung zu einzelnen Produkten oder Dienstleistungen machen zu können. Dies kann im Bereich des POS (Point of Sale) stattfinden, im Thekenbereich oder im Bereich der Produktpräsentation. Denn nur die Werbung, die wirklich vom Kunden wahrgenommen wird, kann auch wirken. Deshalb spielt es durchaus eine wichtige Rolle, wo genau der Aufsteller platziert werden wird.

Weitere Vorteile bei Displayground

Displayground realisiert das kreative Promotion-Konzept der Agentur komplett, und auf Wunsch auch in Teilbereichen. Das Besondere daran: Werbeagenturen bekommen von uns alles aus einer Hand und müssen nicht zahllose Dienstleister koordinieren. Wir recherchieren, organisieren, produzieren, konfektionieren und versenden. Und das mit dem gleichen Qualitätsanspruch wie der Kunde – dem höchsten.

  • Konfektionierung

    Lohnverarbeitung und Bestückung

    Konfektion nach Bedarf möglich.

  • Kommissionierung

    und Versand

    Lieferung nach Verteiler möglich.

  • Fragen

    Sie uns

    Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • B2B-

    Verkauf

    Verkauf nur an Firmenkunden.

Weitere Promotion Indoor Produkte

Besuchen Sie
heute unseren
Showroom
Displayground Showroom
oder
Lassen Sie
sich von Uns
beraten
Displayground Beratung