Digitaldruck – Werben mit gestochen scharfem Druck

Mit Gutenberg und seinen „beweglichen Lettern“ wurde eine neue Epoche eingeläutet. Erstmals konnten Informationen in fast beliebiger Menge und fast gleichbleibender Qualität hergestellt werden. Im heutigen Informationszeitalter dominiert dabei der Digitaldruck.

Banner Bannerkonfektionierung
Besuchen Sie
heute unseren
Showroom
Displayground Showroom
oder
Lassen Sie
sich von Uns
beraten
Displayground Beratung

Digitaldruck

Dabei blieb im Laufe der folgenden Jahrhunderte das Druckverfahren im Prinzip zunächst unverändert: Farbe wurde mittels eines festen Stempels auf eine Unterlage aufgebracht. Jedoch erfand der Mensch immer neue Anwendungsformen, vom reinen Buchdruck über künstlerische Unikate bis hin zur industriell gefertigten Umverpackung. Allerdings erfuhr das altehrwürdige Prinzip des Drucks erst durch die Digitalisierung einen völlig neuen Impuls. Nun war es auf einmal möglich, ohne feste Druckform ein Trägermaterial mittels digitaler Daten und einem Drucker individuell zu bedrucken. Dabei kann der diese Form der Bedruckung beeindruckend hochwertige Druckergebnisse liefern, wenn das Ausgangsmaterial, also die vom Computer bereitgestellten Druckdaten und das zu bedruckende Material, entsprechend hochwertig und aufeinander abgestimmt sind.

Der Digitaldruck öffnet neue Horizonte für die Werbemittelbranche

Die Werbetechnik bedient sich vieler verschiedener Methoden zur Bedruckung von Werbematerialien und versucht dabei, Kundenideen möglichst kreativ umzusetzen. Daher entstand im Laufe der Zeit eine ansehnliche Palette bedruckbarer Werbeartikel, die gerne, oft und effektiv am POS eingesetzt werden. Schließlich kann beinahe alles Erdenkliche in die Realität umgesetzt werden – von Klein bis Groß, von der Broschüre bis zum überdimensionalen Bauzaunbanner oder Fassadenbanner. Poster und Werbeplanen können mittels Digitaldruck in Kleinauflagen ebenso effizient wie kosteneffektiv hergestellt werden wie Fensteraufkleber oder Rollups in größeren Mengen. Ob Schaufensterbeschriftung oder XXL Großformatdruck – die Werbemittel werden von DisplayGround sorgfältig produziert nach individueller Vorlage. Größere Druckauflagen werden dabei nach wie vor über andere Druckverfahren wie beispielsweise den sogenannten Offsetdruck realisiert, da dieser in Menge weniger kostenintensiv ausfällt. Wenn Sie Beratung wünschen zu den Vor- und Nachteilen der einzelnen Druckverfahren, fragen Sie uns einfach! Gerne realisiert werden beispielsweise auch ganze Displaysysteme wie Beachflags und Werbefahnen, Aufkleber zur Schaufensterbeschriftung oder Faltdisplays, die von den Vorteilen des Digitaldrucks (Schnelligkeit, Langlebigkeit, Farbtreue) profitieren und von uns hergestellt werden können. Natürlich wählt DisplayGround für jeden Kunden und jeden Auftrag das passende Druckverfahren aus unter Berücksichtigung der Auflagenstärke und des Einsatzzwecks. Fast alle Werbemittel, die mittels digitaler Druckmethoden hergestellt werden, können auch – je nach Kundenwunsch – noch weitere Etappen der Veredelung (zum Beispiel in Form von Schutzlaminaten) durchlaufen. Derartige Veredelungen funktionieren am besten auf Werbemitteln, die über Digitaldrucke erzeugt wurden, weil der Untergrund solche Maßnahmen am besten aufnehmen und auch halten kann. Je nach Anforderung gibt es für alle möglichen Drucktechniken und Werbemittel Lösungen, die das beste Preis-/Leistungsverhältnis herstellen können. In einer Werbewelt, die mehrheitlich und immer weiter wachsend digital funktioniert, wird auch die entsprechende Drucktechnik immer weiter entwickelt und dadurch verbessert, um noch bessere Ergebnisse, vor allem im hochauflösenden Bereich, erzielen zu können.

Weitere Vorteile bei Displayground

Displayground realisiert das kreative Promotion-Konzept der Agentur komplett, und auf Wunsch auch in Teilbereichen. Das Besondere daran: Werbeagenturen bekommen von uns alles aus einer Hand und müssen nicht zahllose Dienstleister koordinieren. Wir recherchieren, organisieren, produzieren, konfektionieren und versenden. Und das mit dem gleichen Qualitätsanspruch wie der Kunde – dem höchsten.

  • Konfektionierung

    Lohnverarbeitung und Bestückung

    Konfektion nach Bedarf möglich.

  • Kommissionierung

    und Versand

    Lieferung nach Verteiler möglich.

  • Fragen

    Sie uns

    Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • B2B-

    Verkauf

    Verkauf nur an Firmenkunden.

Der Digitaldruck ist Meister seines Faches

Wie vielfältig die Display Werbung herstellbar und passgenau produziert werden kann, zeigt eine Auswahl an beliebten und effektiv einsetzbaren Displays.

Bei einem Bauzaunbanner wird mit Digitaldruck gearbeitet

Ein Bauzaunbanner muss einige Kriterien erfüllen, um seine Funktion überhaupt erfüllen zu können. Da es sich um Werbung im Außenbereich handelt, muss das Banner allen Witterungseinflüssen standhalten können und sollte auch dann, wenn einmal starker Wind weht, stabil und ohne auszureißen am Bauzaun befestigt bleiben.

Mit Digital-Druck wird es auf die Fahnen geschrieben

Das Bedrucken von Fahnen stellt hohe Anforderungen an die Drucktechnik und das verwendete Material der Fahne. Für den Innenbereich genügt in der Regel dünnes Polyestergewebe, um genügend Stabilität zu besitzen, während beim Einsatz im Außenbereich jede Fahne mit extra dickem Gewebe gefertigt wird. Egal ob für drinnen oder draußen – wir drucken Ihre Fahnen!

Beachflags – einseitig bedruckt und vielseitig verwendbar

Die beliebten Beachflags lassen sich per Digitaldruck schnell, kosteneffektiv und ressourcenschonend bedrucken und werden sehr gerne auf Messen und allen möglichen Events verwendet.

Weitere Promotion Outdoor Produkte

Besuchen Sie
heute unseren
Showroom
Displayground Showroom
oder
Lassen Sie
sich von Uns
beraten
Displayground Beratung