Chromosulfatkarton kommt bei Displays und Faltschachteln zum Einsatz

Er wird aber auch für Visitenkarten oder Grußkarten genutzt. Chromosulfatkarton, auch mit dem Kürzel GS bezeichnet, zeichnet sich durch einen sehr hohen Weißanteil und hohe Stabilität bei gleichzeitig recht dünner Verarbeitung aus. Dieser Karton ist daher für alle sehr hochwertigen Druckerzeugnisse beliebt, vor allem für Werbeträger und Verpackungen, die sich falten lassen müssen.

Großfigur Stanzfigur Pappaufsteller Bodenaufsteller
Besuchen Sie
heute unseren
Showroom
Displayground Showroom
oder
Lassen Sie
sich von Uns
beraten
Displayground Beratung

Chromosulfatkarton

Chromosulfatkarton weist meist eine mittlere Stärke von 300g/m² auf. Daher wird er auch als Chromosulfatpapier bezeichnet. Für die Herstellung werden Holzschnitzel mehrere Stunden in einer Natronlauge erhitzt. Dieses sogenannte Sulfatverfahren löst das Stützmittel Lignin aus den Zellwänden, der Karton lässt sich einfacher bearbeiten. Lignin ist außerdem ein Farbstoff, der Karton seine typische braune Färbung verleiht; wird er herausgelöst, erhält der Karton eine hellere Farbe, wodurch er sich einfacher bedrucken lässt.

Auf der Oberseite wird Chromosulfakarton weiß gestrichen, je nach Qualität in einer oder auch in mehreren Schichten. Die helle Oberfläche lässt sich hervorragend bedrucken, zum Beispiel im Digitaldruck, und verleiht Farben eine hohe Leuchtkraft. Der Druck erscheint sehr präzise und naturgetreu. Auch die Rückseite kann bedruckt werden; da der Farbstoff Lignin herausgelöst ist, gibt sie Farben ebenfalls naturgetreu wieder.

Chromosulfatkarton zeichnet sich außerdem durch seine glatte, angenehme Haptik aus. Er ist daher erste Wahl für Drucksachen, die besonders edel erscheinen sollen. Er lässt sich darüber hinaus sehr gut falzen, rillen, stanzen und prägen.

Weitere Vorteile bei Displayground

Displayground realisiert das kreative Promotion-Konzept der Agentur komplett, und auf Wunsch auch in Teilbereichen. Das Besondere daran: Werbeagenturen bekommen von uns alles aus einer Hand und müssen nicht zahllose Dienstleister koordinieren. Wir recherchieren, organisieren, produzieren, konfektionieren und versenden. Und das mit dem gleichen Qualitätsanspruch wie der Kunde – dem höchsten.

  • Konfektionierung

    Lohnverarbeitung und Bestückung

    Konfektion nach Bedarf möglich.

  • Kommissionierung

    und Versand

    Lieferung nach Verteiler möglich.

  • Fragen

    Sie uns

    Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • B2B-

    Verkauf

    Verkauf nur an Firmenkunden.

Weitere Promotion Indoor Produkte

Besuchen Sie
heute unseren
Showroom
Displayground Showroom
oder
Lassen Sie
sich von Uns
beraten
Displayground Beratung