Bannerkonfektionierung für zielorientierte Werbung

Werbebanner werden in verschiedensten Bereichen für unterschiedlichste Zwecke eingesetzt. Damit das Banner jeweils dem Werbeziel und der Umgebung angepasst werden kann, bietet DisplayGround die Bannerkonfektionierung an.

Banner
Besuchen Sie
heute unseren
Showroom
Displayground Showroom
oder
Lassen Sie
sich von Uns
beraten
Displayground Beratung

Bannerkonfektionierung

So vielfältig die Werbeziele auch sind, so schwierig ist oft die Auswahl des passenden Werbeträgers. Unter Werbetreibenden sehr beliebt und äußerst effektiv in der Wirkung ist die Nutzung von flexibel anpassbaren Bannern, die mit kundenspezifischen Motiven wie Logo, Claim oder Produktfoto bedruckt werden.

Bannerkonfektionierung ist Werbung nach Maß

Damit aber solche Werbebanner den Anforderungen der jeweiligen Gegebenheiten gerecht werden können, ist die Bannerkonfektionierung das richtige Mittel. Sie umfasst sowohl verschiedene Formen und Größen als auch unterschiedliche Materialien und Befestigungsmöglichkeiten. Kurzum: Sie ist so gestaltet, dass Stoffbanner und auch Banner aus PVC perfekt an die Bedürfnisse jedes einzelnen Werbetreibenden individuell angepasst werden können, bevor das Werbemittel in die Produktion geht.

Konfektionierungen – so individuell wie Sie

Egal ob Beachflag oder Werbeplane: Damit die Werbung passt, muss man sie konfektionieren. Das erste Entscheidungskriterium, das für die Auswahl der richtigen Grundlage des Werbeträgers relevant ist, ist der Ort des Einsatzes. Wird Werbung ausschließlich im Innenbereich aufgestellt, wird ganz anders konfektioniert als es für den Außenbereich der Fall ist. Vom Einsatzort abhängig ist beispielsweise die Widerstandskraft gegen Witterungseinflüsse. Während im Innern kaum irgendwelche negativen Einflüsse auf das Werbemittel einwirken, muss die Werbung im Außenbereich unempfindlich sein gegen:

  • Wind
  • Regen
  • starke Sonneneinstrahlung
  • hohe Zugkräfte

Das betrifft nicht nur das Material, sondern auch die Art der Befestigung und welche Drucktechnik zum Einsatz kommen soll. Ebenso wichtig ist, ob das Werbemittel so gestaltet werden soll, dass noch weitere Verarbeitungsschritte notwendig werden. Wird die Bannerwerbung für ein Rahmensystem produziert, so muss vor allem auf die Außenmaße des Rahmens geachtet werden. Hier stehen Flachkeder, Gummilippe oder Klemmleiste zur Wahl. Auch die Art, wie das Material verarbeitet wird, ist ebenfalls ein Kriterium, auf das schon vor der Produktionsfreigabe geachtet werden muss. Das wiederum verteilt sich auf 2 verschiedene Bereiche:

  • Befestigungsmöglichkeiten
  • Materialeigenschaften

Besonders die Befestigungsmöglichkeiten sind ein enorm wichtiger Faktor – vor allem dann, wenn das Werbemittel im Freien platziert werden soll. Die Befestigung sollten in Abhängigkeit von der Bannerart gewählt werden – je nachdem, ob es sich um ein PVC-, Frontlit- oder Mesh-Banner handelt.

Techniken, um die Werbung vor Witterungseinflüssen zu schützen, gibt es unterschiedliche. Mit eine sogenannten Hohlsaum wird der Saum randverstärkt und dieser dann lochgestanzt und geöst, damit das Banner auch bei stärkeren Windböen nicht zerreißen kann. Eine Spannschlaufe erleichtert die Anbringung an die Halterung des Werbeträgers. Die Konfektion bietet hier eine Standardisierungsmöglichkeit, sodass die verwendeten Ösen immer gleichbleibend hohe Qualität bieten.

Auch einfach genäht halten die Randverstärkungen (bzw. der Hohlsaum) widrigen Einflüssen stand. Der Keder, der je nach Anforderungen auch als Flachkeder realisierbar ist, oder auch eine Gummilippe sorgen zusätzlich für einfache und stabile Befestigung des Materials. Auch das Material selbst kann unterschiedlich ausfallen. So ist Netzvinyl besonders reißfest und damit für den Außeneinsatz auch entsprechend gut geeignet.

Als Drucktechnik wird meistens der Digitaldruck bevorzugt und auch eingesetzt, da er viele Vorteile gegenüber anderen Drucktechniken aufweist. Praktisch ist für diese Drucktechnik auch, dass der Werbetreibende die optische Gestaltung des Druckmotivs selbst anlegen kann. DisplayGround erhält die fertigen Druckdaten und unterzieht diese einem finalen Datencheck. Hierbei wird geprüft, ob alle Erfordernisse für ein gutes Druckbild erreicht sind, damit das Ergebnis auch den höchsten Qualitätsansprüchen entsprechen kann.

Weitere Vorteile bei Displayground

Displayground realisiert das kreative Promotion-Konzept der Agentur komplett, und auf Wunsch auch in Teilbereichen. Das Besondere daran: Werbeagenturen bekommen von uns alles aus einer Hand und müssen nicht zahllose Dienstleister koordinieren. Wir recherchieren, organisieren, produzieren, konfektionieren und versenden. Und das mit dem gleichen Qualitätsanspruch wie der Kunde – dem höchsten.

  • Konfektionierung

    Lohnverarbeitung und Bestückung

    Konfektion nach Bedarf möglich.

  • Kommissionierung

    und Versand

    Lieferung nach Verteiler möglich.

  • Fragen

    Sie uns

    Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • B2B-

    Verkauf

    Verkauf nur an Firmenkunden.

Weitere Promotion Outdoor Produkte

Besuchen Sie
heute unseren
Showroom
Displayground Showroom
oder
Lassen Sie
sich von Uns
beraten
Displayground Beratung