2D-Codes / QR-Codes dienen zur Kennzeichnung der Ware

Waren sind gemeinhin mit einem Strichcode ausgezeichnet. Dieser kann allerdings nur relativ wenige Informationen speichern. Eine Weiterentwicklung sind 2D-Codes, zweidimensionale Codes, die eine wesentlich höhere Datendichte aufweisen. Wie Strichcodes können auch 2D-Codes über Datenscanner ausgelesen werden. Eine Form des 2D-Codes ist der sogenannte QR-Code. QR steht für „Quick Response“, also für schnelle Antwort.

Besuchen Sie
heute unseren
Showroom
Displayground Showroom
oder
Lassen Sie
sich von Uns
beraten
Displayground Beratung

2D-Codes / QR-Codes

1994 von einer japanischen Firma entwickelt, sind die kleinen Kästchen mit ihrem zweidimensionalen, schwarzweißen Muster heute weit verbreitet. QR-Codes können zum Beispiel auch über das Smartphone ausgelesen werden. Dadurch eröffnen sie auch vielfältige Möglichkeiten für die Verpackungsindustrie. 2D-Codes auf Verpackungen dienen in erster Linie zur eindeutigen Kennzeichnung der Ware.

QR-Codes bieten aber noch viel mehr Möglichkeiten. In den unscheinbar aussehenden Symbolen lassen sich auch Audio- und Videoinformationen speichern. Auf Verpackungen aufgedruckte QR-Codes bieten auf diese Weise vielfältige Chancen für Unternehmen, um mit dem Kunden zu kommunizieren und ihn zu informieren. Im Geschäft kann der Kunde so zum Beispiel den QR-Code mit seinem Smartphone einscannen und zu Micro-Webseiten mit Produktinformationen weitergeleitet werden. Auch kurze Produktvideos oder einen Audio-Clip kann er sich auf diese Weise ansehen und anhören.

Ein 2D-Code verbessert zudem den Originalitätsschutz der Ware. So lassen sich beispielsweise alle Codes auf einer Internetplattform hinterlegen. Auf dieser können Händler dann die Echtheit des jeweiligen Produkten überprüfen.

Weitere Vorteile bei Displayground

Displayground realisiert das kreative Promotion-Konzept der Agentur komplett, und auf Wunsch auch in Teilbereichen. Das Besondere daran: Werbeagenturen bekommen von uns alles aus einer Hand und müssen nicht zahllose Dienstleister koordinieren. Wir recherchieren, organisieren, produzieren, konfektionieren und versenden. Und das mit dem gleichen Qualitätsanspruch wie der Kunde – dem höchsten.

  • Konfektionierung

    Lohnverarbeitung und Bestückung

    Konfektion nach Bedarf möglich.

  • Kommissionierung

    und Versand

    Lieferung nach Verteiler möglich.

  • Fragen

    Sie uns

    Wir helfen Ihnen gerne weiter.

  • B2B-

    Verkauf

    Verkauf nur an Firmenkunden.

Weitere Promotion Indoor Produkte

Besuchen Sie
heute unseren
Showroom
Displayground Showroom
oder
Lassen Sie
sich von Uns
beraten
Displayground Beratung