Wirkung von Werbeartikeln – GWW-Studie

Der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) hat seine Studie zur Wirkung von Werbeartikeln in 2013 weitergeführt und aktualisiert.

In der Untersuchung sollte die Wirkung und Leistung von Werbeartikeln beleuchtet werden.

Das Marktforschungsinstitut Dima führte dazu im Oktober und November 2013 die Studie mit den Themenkomplexen Reichweite und Kommunikationsleistung der Werbeartikel.

Bei der Reichweite der Werbeartikel gaben 93% der 1000 Befragten an, dass sie erhaltene Werbeartikel nutzen. 59% sagten dabei, dass sie den Werbeartikel sehr gerne nutzen. 46% bescheinigten den Werbeartikeln, die sie bisher bekommen haben, eine hervorragende Qualität

Zum Thema Kommunikationsleistung von Werbeartikeln zeigte die Studie: Er wird zunehmend als Multiplikator für Sympathie und Vertrauen in das Unternehmen verstanden. Gleichzeitig empfanden viele Befragte Wertschätzung für die Leistungen/Produkte des Unternehmens und zeigten sich positiv angetan von dessen Service- und Kundenorientierung sowie der Vertrauenswürdigkeit.

Die Studie kann beim GWW heruntergeladen werden: Werbeartikel-Wirkungsstudie 2014