SUPERHELDEN Projekt – Viel dahinter

„Superhelden gesucht“. Dies ist das Motto unter welchem Etengo schon seit mehreren Jahren Messen besucht. Um genau zu sein : Seit 2016! Seit 2016 sind somit auch wir ein Teil des Messestandes (der Superhelden). Neben der Herstellung gehören auch Auf- und Abbau, sowie die Lagerung und der Transport zu unseren Aufgaben.

Die Veranstaltungen finden in den unterschiedlichsten Städten statt. Daher ist es immer wieder eine neue Herausforderung mit neuen Umgebungen und neuen Gesichtern umzugehen. Was für unser Aufbauteam keinerlei Probleme mit sich bringt.  Ganz im Gegenteil mit jedem mal macht es mehr Spaß bei dem Stand mitzuwirken und an dem ganzen Prozess beteiligt zu sein.

Bei den Messen handelt es sich meistens um Firmenkontaktmessen, es geht also darum den Kontakt zwischen potenziellen Arbeitgebern und Studenten, den zukünftigen Arbeitnehmern, aufzubauen und das Kennenlernen in einem ungezwungenem Umfeld zu ermöglichen. Dies wurde auch auf der letzten Messe deutlich. Die Bonding-Messe in Karlsruhe. Diese wurde von der Studenteninitiative Bonding e.V. organisiert und geleitet.

Und auch die „meet@campus“-Messe in Mainz fand sogar direkt in der Alten Mensa statt, also auf dem Unigelände der Johannes-Guttenberg-Universität. Somit war auch hier die Umgebung eine eher entspannte.

Wir sind gespannt auf weitere Messen die 2020 kommen werden und freuen uns schon auf die neuen Herausforderungen.

#Ideenrealisieren by display-ground

Folgt uns auch auf Facebook um immer aktuell zu bleiben!

Superhelden Messestand Superhelden Messestand Messestand Superhelden